Gelesen: Katzen – Achtsamkeit auf Samtpfoten

Spread the love

Schonmal Unterricht von einer Katze erhalten? Im Buch “Katzen – Achtsamkeit auf Samtpfoten” nimmt uns einer dieser Vierbeiner mit auf eine Reise, ein Sieben Wochen Programm zu einem achtsameren Leben mit Tipps und Tricks, die Katzen uns Menschen geben können.

Wie eine Katze am Fenster die schöne Aussicht geniessen, ein Aquarium betrachten, sich strecken und dehnen – Katzen haben allerlei gute Tipps, die uns dieses kleine aber feine Buch vermitteln will. Für mehr Entspannung, mehr Achtsamkeit, mehr innere Ruhe. Dazu bietet das Buch auch Anleitungen für Übungen, die uns ein entspanntes Katzendasein näher bringen sollen. Niedliche minimalistische Illustrationen verschönern die 94 Seiten des handlichen Büchleins.

Wer Lust auf eine Reise der etwas anderen Art hat, bereit ist, von Katzen zu lernen, der wird seine Freude an dem kompakten Werk haben. Als Geschenk macht das niedliche Buch ebenfalls eine gute Figur. Also, Ruhe bewahren, die Gedanken schweifen lassen, und einfach mal Katze sein.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

6 thoughts on “Gelesen: Katzen – Achtsamkeit auf Samtpfoten

  1. Ich glaube das ist ein wunderbares Geschenk an Katzenliebhaber, wie du im letzten Part sagst.
    Danke für die Vorstellung, das Buch ist komplett an mir vorbeigegangen :3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *