Die Königschroniken: Ein Reif von Bronze + Gewinnspiel

Spread the love

Letztes Jahr durfte ich zu einer Pressekonferenz mit Autor Stephan M. Rother und habe euch kurz darauf den ersten Band seiner Fantasy Trilogie Die Königschroniken vorgestellt. Vor ein paar Tagen kam der dritte und finale Band raus. Heute möchte ich euch den zweiten Band der Reihe, Ein Reif von Bronze, kurz vorstellen und dann wartet ein tolles Gewinnspiel auf euch.

Auch im zweiten Band von Rothers Trilogie sieht es düster aus für das Kaiserreich der Esche, dessen magisches Zentrum, ein Baum, zu welken begonnen hat. Die aus dem Süden stammende Leyken ist auf der Suche nach ihrer entführten Schwester selbst in Gefangenschaft geraten. Stammestochter Sölva muss sich im Norden des Reichs hingegen anderen Herausforderungen stellen. Zwar konnte ihr Vater Morwa die Völker des Nordens einen, doch es droht weiterhin Unheil. Sind die ungleichen Frauen der Schlüssel zur Rettung des Reichs?

Auch der zweite Teil der Königschroniken, Ein Reif von Bronze, bietet spannende Fantasy Unterhaltung mit starken Protagonistinnen. Die verschiedenen Perspektiven sorgen für Abwechslung und Rothers Schreibstil hilft dem Leser, mit allen Figuren mitzufiebern und sich ein gutes Bild der Welt zu machen, in der die Geschichte spielt.

Der Rowohlt Verlag hat mir je ein Exemplar des ersten und zweiten Bandes zur Verfügung gestellt, damit ich diese an euch verlosen kann. Um mitzumachen müsst ihr mir einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit hinterlassen (z.B. Email Adresse oder Instagram Name) und mir verraten, warum ihr die Bücher gewinnen möchtet. Ich freue mich auch, wenn ihr das Gewinnspiel auf euren Social Media Kanälen teilt und belohne euch dafür mit einem Extralos, das in den Topf der Teilnehmer wandert, aus dem ich den Gewinner ziehen werde.

Teilnahmebedingungen:

Ihr seid mindestens 18 Jahre alt, stimmt der Bearbeitung eurer Daten gemäß DSGVO und Datenschutzrichtlinien zu und wohnt in Deutschland. Der Preis kann nicht ausgezahlt werden. Teilnahme ohne Gewähr. Teilnahmeschluss ist der 10. Dezember.

6 thoughts on “Die Königschroniken: Ein Reif von Bronze + Gewinnspiel

  1. Hey,
    ich möchte sehr gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen! Band 1 liegt hier schon bereit. Und den letzten Teil kaufe ich mir noch und kann dann die gesamte Trilogie in einem Rutsch durchlesen! 😄

    Erreichbar bin ich unter monerl[at]ist-einmalig.de

    Auf Twitter habe ich das Gewinnspiel schon gezeilt. 🙂

    GlG vom monerl

  2. Da ich Fantasy liebe und noch Nachholbedarf habe, versuche ich mal mein Glück. Als Studentin ist das Geld ja immer knapp, da freut man sich über so eine Gelegenheit sich mal an einen (zumindest mir) bisher unbekannten Autor heranzuwagen, der mir aber auf vielen Blogs begegnet.

    Meine E-Mail ist niky92@hotmail.de

    Hab deinen Beitrag auch via Twitter retweetet ;).

  3. Ich würde die beiden Bücher wirklich sehr gerne gewinnen, da ich Fantasyromane einfach liebe aber seit einigen Monaten irgendwie ein Lesetief habe, da ich irgendwie nichts spannendes mehr zu lesen habe :/ – vielleicht holen mich diese beiden bereits spannend klingenden fantasyromane da ja raus!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *