Alexander von Humboldt – Posterbuch mit 22 Postern

Spread the love

Ich liebe Illustrationen mit Retro Charme, und ganz besonders Illustrationen von Tieren und Pflanzen. Deshalb war ich auch hin und weg von diesem tollen Posterbuch, das 22 Illustrationen von Alexander von Humboldt enthält. In filigranem detailverliebten Stil hat Humboldt Pflanzen zu Papier gebracht und eine jede seiner Zeichungen würde sich toll gerahmt an einer Zimmerwand machen.

Alexander von Humboldt war ein Naturforscher, der die Welt bereist hat und seine Entdeckungen auf Papier gebannt hat. Er wurde für seine wissenschaftlichen Errungenschaften vielfach ausgezeichnet, sein Antlitz auf Briefmarken und Münzen gebannt, und gilt als einer der Männer, nach denen die meisten Objekte benannt wurden (siehe auch Wikipedia für mehr Informationen).

Das Posterbuch mit den schönen Postern ist im Prestel Verlag erschienen und aus ausreichend dickem, hochwertigem Papier. Für alle Fans von Illustrationen dieser Art sehr zu empfehlen. Fezit: Lehrreich und ein Augenschmaus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *