Howlers Unite: Red Rising ReRead

Spread the love

Wer mich gut kennt, weiß, dass ich die Sci-Fi Reihe Red Rising sehr gerne mag. Über Band 2 und 3 habe ich hier und hier geschrieben und auch auf Instagram des öfteren zu dem Thema gepostet. Zusammen mit vielen anderen Red Rising Fans (wir nennen uns Howler) und dem Ronin Hörbuch Verlag starte ich im November einen ReRead der ersten Bände: Das heißt, ich lese oder höre mir nochmal Band 1 bis 4 an. Und das verkürzt die Zeit bis der nächste Teil erscheint. 4 Monate – 4 Bücher.

Falls ihr euch anschließen wollt, dann habe ich heute etwas ganz besonderes für euch. Über den folgenden Link könnt ihr euch das Hörbuch zum ersten Band via BookBeat kostenlos anhören: https://www.bookbeat.de/redrising

Auf Instagram lasse ich euch an meinem Fortschritt beim erneuten Lesen und Hören teilhaben und freue mich, wenn ihr euch anschließt. Außerdem erwartet euch bald ein Gewinnspiel zum Thema Red Rising hier auf dem Blog. Für all jene, denen das Thema Red Rising ganz fremd ist, folgen jetzt noch ein paar allgemeine Infos.

Worum geht’s?

Red Rising spielt in einer Zukunft, in der Menschen das All besiedelt haben und in einem strikten Klassensystem, aufgeteilt nach Farben leben. Unser Held Darrow ist ein Roter und somit Teil der untersten Klasse. Doch eine Gruppe Rebellen will das Klassensystem zerstören und schleust ihn dazu bei den überlegenen Goldenen ein. Hier erwarten Darrow Machtkämpfe, Komplotte und Intrigen. Wird er als falscher Goldener überleben können?

Wieviele Bände gibt es?

In Deutschland sind bisher 4 Bände erschienen. Band 1 bis 3 bilden die Original Trilogie, mit Band 4 wurde die Story rund um Darrow dann fortgesetzt. Im März erscheint dann endlich der nächste Band.

Wer hat es geschrieben?

Autor der Red Rising Reihe ist der US Amerikaner Pierce Brown.

Was sind Heuler/Howler?

So bezeichnen sich Fans der Reihe, in Anlehnung an eine Gruppe in den Büchern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *