Gelesen: The Green Life von Marion Hellweg

Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Interor Design und Dekoration, aber auch Nachhaltigkeit ist ein Thema, das generell immer wichtiger wird. Da kam mir “The Green Life -Der Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben” von Marion Hellwig sehr gelegen.

Das Buch ist nach Räumen und Materialien gegliedert. Darüber hinaus bietet es mehrere Interviews inklusive Einblicke in die Wohnsituation verschiedener Leute plus deren Tipps für ein nachhaltiges Leben. Man bekommt Hinweise auf was man beim Möbelkauf achten soll und viele Ideen für nachhaltige DIYs.

Optisch ist das Buch ein absulter Hingucker, ausgestattet mit wunderschönen Fotografien, die inspirieren und zum nachgestalten anregen. Besonderes Schmankerl: Das Buch wurde klimaneutral auf Naturpapier produziert und unterstützt ein Waldschutz Projekt; nachhaltiger Konsum fühlt sich gleich viel besser an.

Ich persönlich fühlte mich von dem Buch sehr gut informiert und unterhalten. Es ist inhaltlich und äußerlich ein tolles Buch, bietet nützliche Tipps und Hinweise und lässt verschiedene Stimmen zu Wort kommen, was das ganze auflockert. Wer sein Zuhause nachhaltiger gestalten will, sollte einen Blick in “The Green Life” werfen. Das Buch ist im Prestel Verlag erschienen.

Mein Dank geht an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please connect your site to YouTube via this page before using this widget.