Kochbuch: The Modern Cook’s Year

Kochbücher habe ich schon einige vorgestellt, denn ich stöbere gerne in ihnen und probiere neues aus. Deshalb werde ich auch weiterhin Kochbücher rezensieren. Heute: The Modern Cook’s Year von Anna Jones.

Anna Jones ist Autorin, Stylistin und Food Bloggerin. Sie schreibt unter anderen für den Guardian und veröffentlichte bereits das Kochbuch A Modern Way To Cook, welches ich auf dem Blog bereits rezensiert hatte.

Das Buch ist sehr edel aufgemacht. Wunderschöne Fotos begleiten über 250 vegetarische und vegane Rezepte, aufgeteilt nach Jahreszeiten. So lässt sich gut saisonal kochen. Darüber hinaus gibt es Seiten mit Wissenswertem über allerlei Lebensmittel und einfach zu variierende Basisrezepte.

Einziger Kritikpunkt: von so mancher Zutat hatte ich noch nie etwas gehört und musste sie erstmal googeln. Das erschwert ab und zu das spontante Nachkochen. Trotzdem, ein toll gestaltetes Kochbuch mit vielen interessanten Rezepten. A Modern Cook’s Year ist im Mosaik Verlag erschienen. Mein Dank geht an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please connect your site to YouTube via this page before using this widget.