Gehört: Red Rising – Das dunkle Zeitalter

Der Heuler in mir (so nennen sich Red Rising Fans) schämt sich, dass ich erst jetzt dazu komme, das Hörbuch zu Red Rising – Das dunkle Zeitalter Teil 1 zu rezensieren. Immerhin kam bereits der nächste Teil raus. Aber die Red Rising Bücher waren immer schon recht dick und daher auch die Hörbücher umfangreich. Das dunkle Zeitalter Teil 1 umfasst 18 Stunden und 9 Minuten.

“Zehn Jahre lang verkörperte Darrow die Revolution gegen die farbenbasierte Weltengesellschaft. Nun ist er von der Republik, die er selbst gegründet hat, zum Gesetzlosen erklärt worden, und führt auf eigene Faust Krieg auf dem Merkur, um Eos Traum doch noch zu verwirklichen. Doch ist er, der überall Tod und Verwüstung hinterlässt, wirklich noch der Held, der einst die Ketten sprengte? Oder wird sich eine neue Legende erheben und seinen Platz einnehmen?” (ronin-hoerverlag.de)

Marco Sven Reinhold liest die Red Rising Reihe für den Ronin Hörverlag und er macht das sehr gut. Man merkt, dass hier ein erfahrener Sprecher am Werk ist, der bereits im Hörfunk und Fernsehen tätig war. Wie bereits in Asche zu Asche (Red Rising 4) nimmt der Hörer wieder verschiedene Perspektiven ein und verfolgt verschiedene Charaktere und ihre Geschichten, in den ersten drei Bänden war dies noch nicht so.

Mir gefallen die unterschiedlichen Perspektiven, auch wenn ich mich anfangs dran gewöhnen musste. Tatsächlich ist Darrow, Held der ersten drei Bände, inzwischen auf einem Weg, den ich mit gemischten Gefühlen verfolge. Daher freue ich mich auch andere Charaktere auf ihren Abenteuern begleiten zu können. Wie immer ist die Story recht düster und actiongeladen – nichts für zarte Gemüter.

Das dunkle Zeitalter – Teil 1 ist wieder ein sehr gelungener Hörbuchspass. Spannende Sci-Fi Unterhaltung mit Anspruch. Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please connect your site to YouTube via this page before using this widget.