Weihnachtliche Geschenkideen Teil 1: Das Winterquiz von Elma van Vliet

Hallo liebe Leser, diesen Dezember versorge ich euch mit Geschenkideen. Gerade jetzt fällt es vielen schwer, sich über Geschenke Gedanken zu machen. Daher möchte ich euch inspirieren und vielleicht findet der ein oder andere etwas für seine Familie, Freunde oder Partner. Die erste Geschenkidee ist perfekt für kuschelige Winterabende im Kreise der Familie: Das Winterquiz von Elma van Vliet.

Das Winterquiz besteht auf drei verschiedenen Arten von Karten: Erzähl Mal – hier werden die Spieler aufgefordert etwas bestimmtes zu erzählen, z.B. wie Weinachten in ihrer Kindheit war. Rate Mal – hier muss ein Spieler etwas über einen anderen erraten. Und Aktionskarten, die einen auffordern aktiv zu werden und etwas zu tun. Das Spiel ist für eine Gruppe ab drei Personen geeignet.

Ich habe das Spiel mit meiner Mutter und meiner Oma gespielt und wir hatten jede Menge Spaß. Wir haben gelacht, z.B. als meine Mutter aus Zeitung einen Hut basteln und aufsetzen musste, aber waren auch gerührt, z.B. als einer von uns erzählen musste, was er an den anderen schätzt. Wenn man möchte kann man Punkte zählen, basierend darauf wie gut jemand seine Aufgaben erfüllt. Letztendlich waren uns die Punkte aber egal.

Das Spiel eignet sich für Spieler ab 8 Jahren und kommt in einer kompakten Verpackung im winterlichen Design daher. Die UVP liegt bei 15 Euro. Perfekt für ein paar gemütliche Stunden: Das Winterquiz macht Spaß und ist ein tolles Geschenk. Wenn ich euch neugierig gemacht habe, dann behaltet den Blog im Auge. Es wird demnächst ein Gewinnspiel geben. Ich bedanke mich bei Literaturtest für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please connect your site to YouTube via this page before using this widget.