Geschenkidee: Legimi-Abo + E-Reader Pocketbook Touch Lux 5 im Test

Ich möchte euch die nächsten Wochen ein paar tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke vorstellen. Jedes Jahr wieder zerbreche ich mir den Kopf, was ich Freunden und Verwandten schenken könnte. Falls es euch auch so geht, möchte ich euch ein paar Anregungen liefern.

Heute möchte ich euch direkt etwas ganz besonderes vorstellen: Ich hatte die Chance das Legimi Abo zu testen. Legimi ist ein Ebook- und Hörbuch Abonnement, welches man einfach mit einem E-Reader, Tablet, dem Handy oder Laptop nutzen kann. Es bietet eine gute Auswahl an Ebook Titeln und man kann danach filtern, ob es auch eine Hörbuchversion gibt und ob es sich um synchronisierte Titel handelt. Wenn dem so ist kann man zwischen beiden, Ebook und Hörbuch, hin und her springen, was sehr praktisch sein kann.

Legimi bietet auch tolle Tracking Funktionen, man kann sehen wieviel man pro Tag und pro Minute gelesen hat und wie sich die eigene Leseaktivität über die Tage verändert. Ein Abonnement ist ein gutes Geschenk für Vielleser, denn so können sie in verschiedene Titel reinlesen, ohne sich direkt für einen entscheiden zu müssen. Bei Legimi gibt es außerdem ein 3 € Gutscheinprogramm. Das bedeutet, jeden Monat bekommen Leser*innen 3€ gutgeschrieben, die sie dann für Titel einsetzen können, die derzeit noch nicht im Abo erhältlich sind. Legimi bietet zudem verschiedene Abonementstufen, unter anderem auch ein Abo-Modell, bei dem ein EReader mitgeliefert wird. Eine Preisliste über die verschiedenen Abo-Modelle findet ihr hier: legimi.de/preisliste

Einer der E-Reader, der in so einer Abo Kombi bestellt werden kann, ist das Pocketbook Touch Lux 5, was ich ebenfalls testen durfte. Das Gerät bietet ein HD Display mit E-Ink Carta Technologie, die ein angenehmes Lesen ermöglicht. Die Smartlight Technologie ermöglicht es, mit optimalem Licht zu lesen, egal wann und wo. Neben dem Touchscreen bietet der Reader auch Tasten zum Blättern. Für mich ist dies nicht so relevant, aber von Freunden weiß ich, dass das für viele ein Wunsch ist, wenn sie einen E-Reader auswählen.

Das Gerät liegt gut in der Hand und hat eine angenehme Größe. Es bietet zudem ein paar nette Zusatzfunktionen, wie ein paar vorinstallierte Spiele. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich auch ab und zu Sudoku darauf spielen werde.

Falls ihr jetzt mit dem Gedanken spielt, das Abo auszuprobieren, so habe ich noch etwas besonderes für euch. Ihr könnt unter legimi.de/code ein 6-wöchiges Test-Abo starten mit dem Code (gültig bis 15. März):

Bearnerdette_60

Jetzt möchte ich euch gerne noch meine drei liebsten Titel vorstellen, die im Legimi Abo enthalten sind.

  1. Die komplette Narnia – Reihe

Die Narnia Filme kenne ich schon lange. Dank Legimi konnte ich erstmals auch die Bücher lesen, auf denen diese basieren. Die Geschichten, die im legendären Land Narnia spielen, sind voller fantastischer Einfälle und bunter Figuren. Besonders fasziniert hat mich die Vorgeschichte, die erklärt wie Narnia geschaffen wurde. Wenn man darüber hinwegsehen kann, dass die christliche Prägung des Autors stark in seine Werke eingeflossen ist, dann erwarten einen märchenhafte Abenteuer für Jung und Alt, mit sprechenden Tieren, bösen Hexen und magischen Artefakten.

2. Oryx & Crake

Margaret Atwood kennen die meisten durch ihre Dystopie Der Report der Magd. Meine liebste düstere Zukunftsvision aus ihrer Feder ist jedoch Oryx und Crake, der erste Teil einer Trilogie. In der fernen Zukunft wandert ein einsamer Mann durch die verlassene Welt und erinnert sich zurück an seine Tage als junger Mann und an die Ereignisse, die die Menschheit fast ausgelöscht haben. Spannend, vielschichtig und gespickt mit Gesellschaftskritik.

3. Stolz und Vorurteil

Janes Austens Klassiker über die junge, stolze Lizzy und ihre Beziehung zum sturköpfigen Mr. Darcy ist so berühmt, dass man über den Inhalt nicht mehr viele Worte verlieren muss. Austen erzählt spitzfindig über Klassenunterschiede und menschliche Makel, das alles verpackt in einer Liebesgeschichte. Ein Buch zum schmachten und schmunzeln.

Ich hoffe euch hat die Vorstellung des Legimi Abos gefallen und vielleicht hat der ein oder andere jetzt eine neue Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Ich bedanke mich bei Legimi für die Zusammenarbeit und Bereitstellung des E-Readers.

Share:

2 Comments

  1. December 15, 2020 / 2:51 pm

    Huhu Silke,

    Finde das super spannend! Ich hatte auch überlegt mir das Abo mit dem E-Reader zu holen, aber da hatten sie mein Wunschmodell nicht in der Auswahl. Den hab ich mir dann so gekauft, aber grundsätzlich finde ich das Konzept Abo mit Reader ziemlich cool 🙂

    Liebe Grüße!

    • Bearnerdette
      Author
      January 7, 2021 / 9:46 am

      Ja, das Konzept ist wirklich gut. 🙂 Danke für deinen Kommentar.

      Grüße
      Silke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please connect your site to YouTube via this page before using this widget.